Haustür- und Fensterwartung: Energiesparen im Handumdrehen

Eine regelmäßige Wartung verlängert die Lebensdauer von technischen Produkten. Wir empfehlen eine jährliche Fenster-Wartung durch unser geschultes Fachpersonal, um umfangreiche Reparaturen vorzubeugen und um Energieverlust nachhaltig entgegenzuwirken.

Wir sind Ihr Ansprechpartner in Köln und Umgebung, wenn es um die Wartung von Fenstern und Haustüren geht.

Unser Tipp: Mit unserem Wartungsservice verpassen Sie keine wichtigen Termine mehr. Undichte Fenster und Haustüren führen nachweislich zu Energieverlust und treiben Ihre Kosten unnötig in die Höhe. Oftmals sind es nur kleine Stellschrauben, mit denen wir dazu breitragen können, dass die Wärme da bleibt, wo Sie sie benötigen: im Haus. Wir kontaktieren Sie, sobald die nächste Wartung fällig ist und vereinbaren einen Termin mit Ihnen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne!

Checkliste: Was beinhaltet unsere Haustür- oder Fenster-Wartung?

Die folgenden Punkte werden bei Ihnen vor Ort von unserem Servicetechniker genauestens geprüft und durchgeführt:

  • Prüfen der Produkte auf äußere Beschädigungen
  • Prüfen der Beschläge auf Beschädigungen, Verschleiß und Fehleinstellung
  • Prüfen der Produkte auf Gängigkeit, Schließ- und/oder Kippfunktion
  • Prüfen der Dichtungen auf poröse Stellen oder Beschädigungen
  • Prüfen der äußeren Bauanschlussfugen auf Dichtigkeit und Beschädigungen
  • Prüfen der inneren Bauanschlussfugen auf Schimmelpilzbildung oder Feuchtigkeitsschäden
  • Prüfen der Entwässerungsöffnungen ggfs. Säuberung
  • Prüfen der Verglasung auf Dichtigkeit im Randverbund und Beschädigung
  • Beschläge werden - soweit möglich - gangbar gemacht und eingestellt
  • Fetten oder ölen der beweglichen Teile mit speziell dafür geeigneten Schmierstoffen
  • Behandeln der Dichtungen mit einem geeigneten Pflegemittel zur Erhaltung der Elastizität

Unser besonderer Service - damit Sie zufrieden sind.

 

  • Professionelle Annahme und Terminierung

Ein kurzer Anruf genügt – unsere geschulten Experten stellen Ihnen gezielte Fragen zu Ihrem Anliegen, um die entstehenden Kosten für Sie so gering wie möglich zu halten. Im Anschluss vereinbaren wir einen zeitnahen, verbindlichen Termin mit Ihnen.

  • Kommunikation Servicetechniker

Um wertvolle Zeit bei Ihnen vor Ort zu sparen, ist die interne Kommunikation besonders wichtig. Jeder Vorgang wird vorbereitet und untereinander kommuniziert.

  • Arbeitsvorbereitung

Die Arbeitsvorbereitung dient der professionellen Abwicklung. Benötigtes Material wird im Vorfeld zusammengestellt und kommissioniert – damit Ihnen an nichts fehlt und kein zusätzlicher Termin vereinbart werden muss. So halten wir die Kosten so gering wie möglich.

  • Anfahrt

Die Anfahrtskosten zu Ihnen nach Hause sind in unserer Pauschale bereits enthalten.

  • Schmier- bzw. Fettstoffe und Kleinmaterial

Kleinteile wie u.a. Schrauben sind in unserer Service-Pauschale enthalten. Benötigtes zusätzliches Material wird gesondert berechnet.

  • Funktionsprüfung der instandgesetzten Produkte

Nach jeder Reparatur werden die reparierten Produkte/Bauteile ausführlich und in Ihrem Beisein geprüft. Sollte eine Reparatur bzw. Wartung aus wirtschaftlicher Sicht nicht vertretbar sein, klärt unser Techniker Sie vor Ort auf. Auf Ihren Wunsch erstellen wir gerne ein unverbindliches Angebot.

  • Kundendienst-Abnahmebescheinigung

Sobald unsere Arbeiten bei Ihnen vollständig ausgeführt sind, erstellt unser Servicetechniker einen ausführlichen Bericht über die Wartung.

  • Rechnungserstellung

Unser Ziel ist es, dass Sie zufrieden sind. Die Rechnung erhalten Sie kurz nachdem wir die Wartung vollständig ausgeführt haben und Ihr Anliegen erfüllt worden ist.

^