Unser Kundendienst

Als Familienbetrieb aus Köln, setzen wir auf persönliche Beziehungen zu unseren Kunden und sind direkt vor Ort, um bei Fragen und Problemen schnell zur Verfügung zu stehen. Wir reparieren Haustüren, Rollläden und Fenster in Köln und Umgebung. 

Wir empfehlen Ihnen eine regelmäßige Wartung Ihrer Produkte durch unser Fachpersonal, um umfangreichen Reparaturen und um Energieverlusten nachhaltig vorzubeugen. 

Service Reparaturen

Fenster-Reparatur

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen, daher bemühen wir uns, den Schaden an Ihrem Fenster schnellstmöglich zu beheben. Im Mittelpunkt stehen Sie als Kunde. Unser Kundendiensttechniker berät Sie außerdem hingehend der kostengünstigsten Wiederherstellung des Idealzustandes und der Wirtschaftlichkeit der anfallenden Reparatur. Ihr Fenster klemmt? Einstellungssache! Sollte eine Reparatur nicht vertretbar sein, erstellen wir Ihnen selbstverständlich umgehend ein unverbindliches Angebot.

Haustür-Reparatur

Ihre Haustür ist der Zugang zu Ihrer Privatsphäre, zu Ihrem Zuhause. Umso wichtiger ist es, dass diese in einem einwandfreien Zustand ist. Die unterschiedlichsten Probleme können schnell zu Unbehagen oder Komplikationen führen. Auch in diesem Fall sind wir gerne für Sie da.

Rollladen-Reparatur

Sie sitzen im Dunkeln? Wir tun alles dafür, damit alles wieder wie gewohnt funktioniert! Ein defekter Rollladen stellt u.a. eine Sicherheitslücke dar und sollte daher zeitnah instandgesetzt werden.

Fenster- und Haustür Wartungen

Eine regelmäßige Wartung verlängert die Lebensdauer von technischen Produkten. Wir empfehlen eine jährliche Fenster-Wartung durch unser geschultes Fachpersonal, um umfangreiche Reparaturen vorzubeugen und um Energieverlust nachhaltig entgegenzuwirken.

Wir sind Ihr Ansprechpartner in Köln und Umgebung, wenn es um die Wartung von Fenstern und Haustüren geht.

Unser Tipp: Mit unserem Wartungsservice verpassen Sie keine wichtigen Termine mehr. Undichte Fenster und Haustüren führen nachweislich zu Energieverlust und treiben Ihre Kosten unnötig in die Höhe. Oftmals sind es nur kleine Stellschrauben, mit denen wir dazu breitragen können, dass die Wärme da bleibt, wo Sie sie benötigen: im Haus. Wir kontaktieren Sie, sobald die nächste Wartung fällig ist und vereinbaren einen Termin mit Ihnen.

Energiesparen im Handumdrehen

Die folgenden Punkte werden bei Ihnen vor Ort von unserem Servicetechniker genauestens geprüft und durchgeführt:

  • Prüfen der Produkte auf äußere Beschädigungen

  • Prüfen der Beschläge auf Beschädigungen, Verschleiß und Fehleinstellung

  • Prüfen der Produkte auf Gängigkeit, Schließ- und/oder Kippfunktion

  • Prüfen der Dichtungen auf poröse Stellen oder Beschädigungen

  • Prüfen der äußeren Bauanschlussfugen auf Dichtigkeit und Beschädigungen

  • Prüfen der inneren Bauanschlussfugen auf Schimmelpilzbildung oder Feuchtigkeitsschäden

  • Prüfen der Entwässerungsöffnungen ggfs. Säuberung

  • Prüfen der Verglasung auf Dichtigkeit im Randverbund und Beschädigung

  • Beschläge werden - soweit möglich - gangbar gemacht und eingestellt

  • Fetten oder ölen der beweglichen Teile mit speziell dafür geeigneten Schmierstoffen

  • Behandeln der Dichtungen mit einem geeigneten Pflegemittel zur Erhaltung der Elastizität

Wir möchten, dass Sie zufrieden sind.

blank

Reparatur-Annahme und Terminierung

Ein kurzer Anruf genügt – unsere geschulten Techniker stellen Ihnen gezielte Fragen zu Ihrem Anliegen, um die entstehenden Kosten für Sie so gering wie möglich zu halten. Im Anschluss vereinbaren wir einen zeitnahen, verbindlichen Termin mit Ihnen.

blank

Kommunikation Servicetechniker

Um wertvolle Zeit bei Ihnen vor Ort zu sparen, ist die interne Kommunikation besonders wichtig. Jeder Vorgang wird vorbereitet und untereinander kommuniziert.

blank

Arbeitsvorbereitung

Die Arbeitsvorbereitung dient der professionellen Abwicklung. Benötigtes Material wird im Vorfeld zusammengestellt und kommissioniert – damit Ihnen an nichts fehlt.

blank

Anfahrt

Die Anfahrtskosten zu Ihnen nach Hause sind ebenfalls in unserer Pauschale enthalten. Es erwarten Sie keine unerwarteten Mehrkosten.

blank

Schadensbesichtigung- und Aufnahme

Unsere Servicetechniker begutachten den Schaden und nehmen diesen auf. Oftmals erweist sich ein Foto vorab als sinnvoll, um einen ersten Eindruck zu erhalten.

blank

Schmier- bzw. Fettstoffe und Kleinmaterial

Kleinteile wie u.a. Schrauben sind in unserer Service-Pauschale enthalten. Benötigtes zusätzliches Material wird gesondert berechnet.

blank

Funktionsprüfung

Nach jeder Reparatur werden die reparierten Produkte ausführlich und in Ihrem Beisein geprüft und abgenommen. Sollte eine Reparatur aus wirtschaftlicher Sicht nicht vertretbar sein, erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

blank

Rechnungsstellung

Unser Ziel ist es, dass Sie zufrieden sind. Die Rechnung erhalten Sie kurz nachdem wir die Reparatur vollständig ausgeführt haben und Ihr Anliegen erfüllt worden ist.