Wartung Ihrer Produkte

Eine regelmäßige Wartung verlängert die Lebensdauer von technischen Produkten. Wir empfehlen eine jährliche Wartung durch unser geschultes Fachpersonal, um umfangreiche Reparaturen vorzubeugen. Wir sind Ihr Ansprechpartner in Köln und Umgebung, wenn es um die Wartung von Fenstern und Haustüren geht.

Selbstverständlich bieten wir auch Wartungsverträge an. Haben wir Ihr Interesse geweckt? - zögern Sie nicht, uns anzurufen! Wir beraten Sie gerne!

Checkliste: Was beinhaltet unsere Haustür- oder Fensterwartung?

Die folgenden Punkte werden bei Ihnen vor Ort von unserem Servicetechniker genauestens geprüft und durchgeführt:

  • Prüfen der Produkte auf äußere Beschädigungen
  • Prüfen der Beschläge auf Beschädigungen, Verschleiß und Fehleinstellung
  • Prüfen der Produkte auf Gängigkeit, Schließ- und/oder Kippfunktion
  • Prüfen der Dichtungen auf poröse Stellen oder Beschädigungen
  • Prüfen der äußeren Bauanschlussfugen auf Dichtigkeit und Beschädigungen
  • Prüfen der inneren Bauanschlussfugen auf Schimmelpilzbildung oder Feuchtigkeitsschäden
  • Prüfen der Entwässerungsöffnungen ggfs. Säuberung
  • Prüfen der Verglasung auf Dichtigkeit im Randverbund und Beschädigung
  • Beschläge werden - soweit möglich - gangbar gemacht und eingestellt
  • Fetten oder ölen der beweglichen Teile mit speziell dafür geeigneten Schmierstoffen
  • Behandeln der Dichtungen mit einem geeigneten Pflegemittel zur Erhaltung der Elastizität

Wartungs-Pauschale

Wartungen werden gemäß unserer Wartungs-Pauschale ausgeführt. Je Fenster- und/oder Haustürflügel berechnen wir 14,88 €*.

*Unsere Preisangaben sind inkl. MwSt.

Unser besonderer Service - damit Sie zufrieden sind.

  • Professionelle Annahme und Terminierung

Ein kurzer Anruf genügt – unsere geschulten Techniker stellen Ihnen gezielte Fragen zu Ihrem Anliegen, um die entstehenden Kosten für Sie so gering wie möglich zu halten. Im Anschluss verieinbaren wir einen zeitnahmen, verbindlichen Termin mit Ihnen.

  • Kommunikation Servicetechniker

Um wertvolle Zeit bei Ihnen vor Ort zu sparen, ist die interne Kommunikation besonders wichtig. Jeder Vorgang wird vorbereitet und untereinenander kommuniziert.

  • Arbeitsvorbereitung

Die Arbeitsvorbereitung dient der professionellen Abwicklung. Benötigtes Material wird im Vorfeld zusammengestellt und kommissioniert – damit Ihnen an nichts fehlt.

  • Anfahrt

Die Anfahrtskosten zu Ihnen nach Hause sind ebenfalls in unserer Pauschale enthalten.

  • Schmier- bzw. Fettstoffe und Kleinmaterial

Kleinteile wie u.a. Schrauben sind in unserer Service-Pauschale enthalten. Benötigtes zusätzliches Material wird gesondert berechnet.

  • Funktionsprüfung der instandgesetzten Produkte

Nach jeder Reparatur werden die reparierten Produkte ausführlich und in Ihrem Beisein geprüft. Sollte eine Reparatur bzw. Wartung aus wirtschaftlicher Sicht nicht vertretbar sein, erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

  • Kundendienst-Abnahmebescheinigung

Sobald unsere Arbeiten bei Ihnen vollständig ausgeführt sind, erstellt unser Servicetechniker einen ausführlichen Bericht über die Wartung.

  • Rechnungserstellung

Unser Ziel ist es, dass Sie zufrieden sind. Die Rechnung erhalten Sie kurz nachdem wir die Reparatur vollständig ausgeführt haben und Ihr Anliegen erfüllt worden ist.

^